Sie sind hier

Anime – Open House III

© Anime House

Samstag, 28.05.2016
13:30
bis
18:00
Uhr
Ort: Manhattan-Kinos und Café

Eintritt frei!

präsentiert von Kazé und Anime House

Danmachi – Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? – Episode 1–3 (JP 2015)
Regie: Yoshiki Yamakawa, 75 min
Ist es falsch, in einem Dungeon Mädchen „klarzumachen“? Der junge Bell Cranel träumt von einem Leben als Abenteurer: in den Gewölben des Dungeons Gefahren trotzen und Schätze suchen, holde Jungfern aus den Fängen grässlicher Ungeheuer erretten und ihre Herzen im Sturm erobern. Doch einen unerfahrenen Neuling wie ihn holt die harte Realität auf den Boden der Tatsachen zurück: Die kleine Göttin Hestia ist als einzige bereit, Bell in ihre Familie aufzunehmen. Und kaum hat seine Laufbahn als Held begonnen, schon findet sich der kleine Krieger selbst in Lebensgefahr wieder und muss von der Frau seiner Träume gerettet werden ...

Devil is a Part-Timer – Episode 1–3 (JP 2013)
Regie: Naoto Hosoda, 75 min
Der ganze Planet Ente Isla zittert vor Satan, dem Dämonenfürsten. Nur die Heldin Emilia wagt es, sich ihm und seinen Horden entgegen zu stellen. Satan und sein General Alciel werden bei einem Kampf in eine fremde Dimension verschlagen – das Tokio unserer Gegenwart. Stark geschwächt müssen die beiden selbst ihren Lebensunterhalt verdienen, also nimmt Satan einen Teilzeitjob in einem Fast-Food-Laden an. Während der ahnungslose und etwas naive Satan beim Burgerbraten Pläne schmiedet, die Herrschaft über beide Welten zu erlangen, verliebt sich seine süße Kollegin Chiho in ihn ...

Magic Kaito Kid – Episode 1+2 (JP 2010)
Regie: Toshiki Hirano, 50 min
Vor acht Jahren verschwand der geniale Räuber Kaito Kid von der Bildfläche, nun begeht er erneut einen aufsehenerregenden Diamantenraub. Kurz darauf findet Oberschüler und Hobby-Magier Kaito Kuroba heraus, dass der Meisterdieb Kaito Kid sein verstorbener Vater war. Doch wer ist dann der neue Räuber? Kaito beschließt, selbst zum Dieb zu werden und den Vorkommnissen auf den Grund zu gehen. Doch ganz so einfach ist das natürlich nicht, denn vor seiner Schulfreundin Aoko darf er auf keinen Fall auffliegen. Schließlich ist sie die Tochter von Polizeikommissar Nakamori ...

Beyond the Boundary – Kyōkai no Kanata – Episode 1+2 (JP 2013)
Regie: Taichi Ishidate, 50 min
Akihito Kanbara scheint ein ganz normaler Schüler zu sein, außer dass er verrückt nach Brillenträgerinnen. Aber er hat noch eine viel seltsamere Eigenschaft: Zur Hälfte ist er eine unsterbliche Kreatur, ein Yomu. Eines Nachmittags sieht Akihito, dass seine Mitschülerin Mirai Kuriyama im Begriff ist, sich vom Dach des Schulhauses in den Tod zu stürzen. Gerade noch rechtzeitig kann er sie von ihrem Sprung abbringen. Statt sich zu bedanken, greift die Mirai, die ausgerechnet eine Yomu-jagende Geisterkriegerin ist, ihn mit ihrem Schwert an ...

Gesamtlänge: ca. 250 min