Sie sind hier

Ein paar Worte zur Ausstellung „750 Jahre Mondo – Ein Blick durch die Äonen“

© Mondo

Donnerstag, 26.05.2016
20:00 Uhr
Ort: Kulturzentrum E-Werk , Kellerbühne

www.mondomag.de

Eintritt frei!

Auch dieses Jahr bringen eure liebsten Jungs und Mädels wieder eine Ausgabe von „Mondo“ heraus. Das Thema von Ausgabe vier: Fear. Aber wusstet ihr, dass die Ursprünge der Anthologie viel weiter in der Vergangenheit liegen? Bereits im Jahr 1266 wurde Mondo erstmals urkundlich erwähnt. Und noch älter sind die berühmten Mondo-Höhlenzeichnungen im Clauswetzner Hüttental. Weil sich das Bestehen Mondos dieses Jahr zum 750. Mal jährt, haben wir unsere Archive geöffnet und geben erstmals Einblicke in Relikte aus grauer Vorzeit: Die ersten Scribbles aus der Kaiserzeit, antike Comic-Zeichnerutensilien aus der Renaissance, mumifizierte Inker und Szenaristen.