Sie sind hier

Empfang in der Ausstellung „Calsen Verlag präsentiert: Tobi Dahmen – Fahrradmod“

© Tobi Dahmen: „Fahrradmod“ – Carlsen Verlag, 2015

Freitag, 27.05.2016
17:00 Uhr
Ort: Ultra Comix , Untergeschoss

„Eine Geschichte über die Achtziger- und Neunzigerjahre, über das Leben in der Kleinstadt, um Freundschaft und den eigenen Platz. Um Heimat. Die Geschichte einer Hassliebe“, das sagt Tobi Dahmen über seinen „Fahrradmod“. In seinem autobiografischen Coming-of-Age-Comic beschreibt er seine Jugend im Karussell der Subkulturen – zwischen Mods, Skinheads und Scooterboys. Der Erlanger Comic-Laden Ultra Comix zeigt Originale und Skizzen sowie großflächige Reproduktionen und Wandmalereien des Künstlers aus dem Comic. Dank Schautafeln und passender musikalischer Untermalung steht dem Eintauchen in die Welt der Mods nichts mehr im Wege.