Sie sind hier

The Voices (US/DE 2014)

© 2015 Ascot Elite Filmverleih GmbH

Donnerstag, 26.05.2016
20:30 Uhr
Ort: Manhattan-Kinos und Café

Eintritt: 8,–
mit Salon-Ticket (Dauerkarte/Tageskarte): 7,–

Das Leben des Fabrikarbeiters Jerry wird bestimmt durch seinen Job, seine Haustiere und die gerichtlich angeordneten Sitzungen bei einer Psychotherapeutin. Jerry muss Medikamente nehmen, um seine Schizophrenie im Zaum zu halten. Da Jerrys bisher graue Welt ohne Medikamente aber farbenfroh und fröhlich erscheint, setzt er die Pillen eigenmächtig ab. Mit einem Nebeneffekt: Jerry kann sich mit seinen Haustieren unterhalten. Sein gutmütiger Hund Bosco und sein zutiefst verdorbener Kater Mr. Whiskers reden auf ihn ein und lenken sein Denken und Handeln in höchst gegensätzliche, gefährliche Richtungen. Als er sich in die Buchhalterin Fiona verliebt und ein missglücktes Date ein tragisches Ende nimmt, gerät Jerrys Leben aus den Fugen. Marjane Satrapi, gebürtige Iranerin und Autorin von „Persepolis“, legt mit „The Voices“ bereits ihre vierte Regiearbeit vor.

Regie: Marjane Satrapi, mit: Ryan Reynolds, Gemma Arterton, Anna Kendrick u. a.,109 min, ab 16 Jahren