Sie sind hier

Tomppa

Am Stand von

Thomas Leopold alias Tomppa, geboren 1974 in Berlin, lebt in Potsdam. Seit 2009 veröffentlicht er Comics. Im Frühjahr 2011 gewann er einen von Stan Lee und Todd McFarlane veranstalteten Comic-Design-Wettbewerb der Internetplattform Talenthouse.com mit seinem Superhelden-Character The Counselor, woraufhin er im darauffolgenden Sommer die Comic-Con in San Diego besuchte und Stan Lee und Todd McFarlane persönlich traf. Dort kam er auch in Kontakt mit dem amerikanischen Independent Verlag Arch Enemy Entertainment, mit dessen Hilfe er im Herbst 2013 den ersten von drei „The Counselor“-Comics digital bei USA Today Comics veröffentlichte. Veröffentlichungen: „Der Engel“ #1–4 (TheNextArt, seit 2009), Shortstory „Der Engel“ (Panini, 2010), „The Counselor“ (Arch Enemy Entertainment USA), „TNA United – Dekaden des Wahnsinns“ (TheNextArt, 2014). Aktuelle Projekte: „Der Engel“ #5.1 (Oktober 2016), „Der Engel“  #5.2 (Frühjahr/Sommer 2017).

www.tomppa.de