Sie sind hier

Comicaze präsentiert: Bier. Alles über den Durst

Bier
Bier
© Comicaze e. V. – Volk Verlag, 2016

Comicaze präsentiert: Bier. Alles über den Durst

26. Mai bis 24. JuniMireo

Öffnungszeiten: 

Mo–Sa 9–1, So/Feiertags 10–1 Uhr

Eine Ausstellung von Comicaze e. V. mit freundlicher Unterstützung der Edith Haberland Wagner Stiftung.

www.comicaze.net

Das „Kunstwerk Bier“ in seiner heutigen Form ist das Ergebnis jahrhundertelanger Begeisterung und Hingabe: Kaum war der Mensch sesshaft geworden, begann er auch schon, Bier zu brauen. Die Geschichte des Biers ist also gleichbedeutend mit 10.000 Jahren Kulturgeschichte. Seit zwanzig Jahren macht es sich der Münchner Comic-Verein Comicaze e. V. zur Aufgabe, die lokale Comic-Szene zu fördern. Zum runden Geburtstag – und zum 500. Jubiläum des Reinheitsgebots – schenkt sich Comicaze selbst ein Buch, das mehr als vierzig Comics und Cartoons rund ums Bier und die Mysterien, die sich um das Thema ranken, versammelt. Vertreten sind z. B. Peter Puck, Dieter Hanitzsch, Tom Bunk, Bryan Talbot und viele andere.