Sie sind hier

750 Jahre Mondo – Ein Blick durch die Äonen

Mondo
Mondo
© Mondo

750 Jahre Mondo – Ein Blick durch die Äonen

26. bis 29. MaiKulturzentrum E-Werk , Kellerbühne

Öffnungszeiten: 

täglich ab 18 Uhr

Jeff Chi, Tim Gaedke, Maximilian Hillerzeder, Noody, Schlogger, Dominik „Pete“ Wendland und Irina Zinner

Auch dieses Jahr bringen eure liebsten Jungs und Mädels wieder eine Ausgabe von „Mondo“ heraus. Das Thema von Ausgabe vier: Fear. Aber wusstet ihr, dass die Ursprünge der Anthologie viel weiter in der Vergangenheit liegen? Bereits im Jahr 1266 wurde Mondo erstmals urkundlich erwähnt. Und noch älter sind die berühmten Mondo-Höhlenzeichnungen im Clauswetzner Hüttental. Weil sich das Bestehen Mondos dieses Jahr zum 750. Mal jährt, haben wir unsere Archive geöffnet und geben erstmals Einblicke in Relikte aus grauer Vorzeit: Die ersten Scribbles aus der Kaiserzeit, antike Comic-Zeichnerutensilien aus der Renaissance, mumifizierte Inker und Szenaristen.

Midissage im Rahmen der Veranstaltung B1TST0RM: Fr, 27.5., 20 Uhr