Sie sind hier

Flix

© Flix
Am Stand von

Felix Görmann alias Flix, geboren 1976 in Münster, lebt in Berlin. Arbeitet als freier Illustrator und Comic-Zeichner. Seine Comic-Serien erscheinen u. a. in Der Tagesspiegel, FAZ, WAZ und Dein SPIEGEL. Seine Arbeiten hat er in Buchform bei Carlsen, Aladin und Suhrkamp veröffentlicht. Flix wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Max & Moritz-Preis, dem PENG!-Preis und dem ICOM-Preis. Seine Comics wurden in verschiedene Sprachen übersetzt. Leitung des Int. Comic-Zeichner-Seminars 2016 (zus. mit Mawil  und M. Ramadier).  Veröffentlichungen (Auswahl): „Da war mal was ...“, „Ferdinand“ (bisher drei Bände), „Faust – Der Tragödie erster Teil“, „Don Quijote“, „Die Held-Trilogie“, „Schöne Töchter“. Aktuelles Projekt: „Münchhausen“ (zus. mit Bernd Kissel).

www.der-flix.de