Sie sind hier

Ulrich Schröder

Am Stand von

Geboren 1964 in Aachen, lebt in Paris, wo er Herausgeber der „Le Nouvel Canard“ ist. Während der 1980er arbeitete er regelmäßig mit dem niederländischen Zeichner Daan Jippes zusammen, fertigte Comic-Strips für Zeitungen und Cover für den holländischen Sanoma Verlag an. Zudem begann er auch einige Disney-Kinderbücher wie „Pedro the Plane“ zu illustrieren. Seine bisher berühmtesten Zeichnungen fertigte er für die Comic-Geschichte „Runaway Brain“ an, die mehrfach nachgedruckt wurde. Zu seinen bekannteren Werken gehört das Cover des Buches „Who's Who in Entenhausen“ und seine Illustrationen für die Krimiserie „Detektei Maus“. Zu seinen Schöpfungen gehören zahlreiche Charaktere, die nur für eine Geschichte erfunden wurden wie z. B. die verwirrten Zwillingsbrüder Dr. Dudenstedt Duck und Dr. Döring Duck, der fidele Autoverkäufer Norbert „Nobs“ Duck sowie Käpt'n Klößchen, der gemütliche Seemansgarnfabrikant.