Sie sind hier

Anime – Open House I

© Anime House

Donnerstag, 26.05.2016
13:30
bis
18:00
Uhr
Ort: Manhattan-Kinos und Café

Eintritt frei!

präsentiert von Kazé und Anime House

Wish upon the Pleiades – Episode 1–3 (JP 2011)
Regie: Shōji Saeki, 75 min
Subaru begegnet eines Tages einer Gruppe von Mädchen mit magischen Kräften, von denen eine ihre Sandkastenfreundin Aoi ist. Sie wird selbst zu einem der „Magical Girls“ und hilft ihren Freundinnen, das Raumschiff eines gestrandeten Außerirdischen zu reparieren. Doch auch andere sind auf der Jagd nach den Bauteilen ...

Love, Chunibyo & Other Delusions! – Episode 1+2 (JP 2012)
Regie: Tatsuya Ishihara, 50 min
Habt ihr schon einmal so getan, als wärt ihr ein Charakter aus einer Anime-Serie? Dann hattet ihr die Chunibyo-Krankheit! Auch bekannt als das „Achtklässler-Syndrom“, infizieren sich vor allem Mittelschüler, die sich wie Helden einer Fantasy-Welt aufführen. Sie glauben, mächtige schwarze Flammen zu beherrschen, kämpfen mit Bratpfannen gegen dunkle Herrscher und zaubern gerne schon mal automatische U-Bahn-Türen auf. Auch Yuuta Togashi litt bis zur neunten Klasse daran und nannte sich „Dark Flame Master“. An der neuen Schule will er nun endlich erwachsen sein.

Das Leben des Budori Gusko (JP 2012)
Regie: Gisaburo Sugii, 110 min
Budori, der Sohn eines Holzfällers, wächst zusammen mit seiner Schwester in einer sorglosen Waldidylle auf. Doch als eine schlimme Kälteperiode über das Land hereinbricht, wird er von seiner Familie getrennt. Alleine macht er sich auf eine Reise, die ihn schließlich in die Stadt zu Professor Kubo und dem Institut für Vulkanforschung führt. Dort trägt er dazu bei, die Bevölkerung vor den Auswirkungen der Ausbrüche und anderer Katastrophen zu schützen. Doch das alles scheint sinnlos angesichts einer neuen Kältekatastrophe, die über das Land hereinzubrechen droht ...

Gesamtlänge: ca. 235 min
ab 12 Jahren